An der virtuellen Mitgliederversammlung der FDP Nidau wurden die Kandidat*innen für die Gemeindewahlen 2021 nominiert. Um gestärkt in den Wahlkampf zu starten, treten die FDP Nidau und die PRR gemeinsam für den Gemeinderat an. Sandra Hess stellt sich zur Wiederwahl.

Die FDP Nidau freut sich, mit motivierten und erfahrenen Nidauer Persönlichkeiten für das Stadtpräsidium, den Stadt- und Gemeinderat antreten zu können. Um die freisinnigen Werte in der Stadtregierung zu stärken, treten FDP und PRR gemeinsam für den Gemeinderat an. Mit drei Frauen (Amélie Evard, Hannah Jenni und Pauline Pauli) und drei Männern (Martin Fuhrer, François Zahnd und Yannick Krumm) – vier von ihnen bilingue – präsentiert die traditionsreichste bürgerliche Partei eine äusserst attraktive Liste.

Zudem bestätigen die Mitglieder die erneute Kandidatur von Stadtpräsidentin Sandra Hess und Gemeinderat Martin Fuhrer. Die aktuellen Amtsträger wollen sich weiterhin mit Kraft und Motivation für Nidau engagieren und stellen sich zur Wiederwahl. «Sandra Hess hat sich in den letzten Jahren enorm für die Stärkung der Lebensqualität in Nidau engagiert und viel erreicht. Sie führt unsere vielfältige und lebendige Stadt mit Umsicht, Geschick und Blick für das grosse Ganze. Dank ihrer Erfahrung, Führungskompetenz und einem grossen Herz für Nidau ist sie die richtige Wahl für das Stadtpräsidium» gab sich Parteipräsidentin Amélie Evard überzeugt. «Auch die erneute Kandidatur von Gemeinderat Martin Fuhrer freut uns sehr, er führt die Nidauer Finanzen mit Weitsicht und Fachkompetenz.»

Mit einem starken Team aus vier Bisherigen und elf Neuen empfiehlt sich die FDP Nidau für den Stadtrat. «Die FDP Nidau hat in den letzten vier Jahren viel Arbeit an der Basis geleistet. Das zahlt sich jetzt aus, wir können den Nidauer*innen motivierte und fähige Persönlichkeiten zur Wahl präsentieren», freut sich Fraktionschefin Susanne Schneiter-Marti. Die Mitgliederversammlung verdankte die grosse Arbeit des Vorstandes und bestätigte einstimmig das Wahl-Ziel:
Stadtpräsidium verteidigen, einen zweiten Gemeinderatssitz holen, einen Sitz im Stadtrat zulegen, zusammen mit der PRR stärkste bürgerliche Kraft in Nidau bleiben!

Medienmitteilung: FDP Nidau und PRR kandidieren gemeinsam für den Gemeinderat. Sandra Hess tritt zur Wiederwahl an.

,