Gemeinde Wahlen 2021
Nidau

Für das Stadtpräsidium

Liebe Nidauerinnen und Nidauer

Nidau ist beeindruckend gut! Die Lebensqualität ist hoch, das Leben hier vielfältig und sicher, die Finanzen gesund. Damit das so bleibt, braucht es Weiterentwicklung und Visionen – sorgfältig ausgewählt, konsequent umgesetzt.

Mit jahrelanger Erfahrung, dem Blick für das grosse Ganze und mit viel Herz engagiere ich mich für unsere Zukunft. Gemeinsam mit Ihnen, für unsere Stadt.

Ihre Stadtpräsidentin

Sandra Hess

In den Gemeinderat

Button-bisher

Seit acht Jahren stehe ich im Gemeinderat tatkräftig für Nidau ein. Meine Entscheide sind nachhaltig, gewissenhaft und fair. Im Ressort Finanzen sorge ich dafür, dass Nidau über einen gesunden Finanzhaushalt verfügt. Ich engagiere mich – damit Nidau die charmante Stadt bleibt, die sie ist.

Mit viel Herzblut und meiner zehnjährigen Erfahrung als Stadträtin möchte ich mich nun als Gemeinderätin für unser schönes Stedtli einbringen. Konstruktive, zukunfts- & lösungsorientiert will ich mich für die Stärkung des regionalen Gewerbes, den Dienstleistungsstandort Nidau, eine moderne Stadtentwicklung sowie für gesunde Finanzen & eine effiziente Verwaltung einsetzten.

Mit viel Lebenserfahrung möchte ich nun vermehrt Zeit für unser schmuckes Städtchen einbringen.

Zukunftsorientiert, pragmatisch, verantwortungsvoll und ideologiefrei will ich kluge, anpackende Köpfe zusammen bringen um das Bestmögliche für Nidau zu erreichen.

In den Stadtrat

Button-bisher

«Engagiert, erfahren, lösungsorientiert & zukunftsgerichtet – mit Herzblut für Nidau!»

Button-bisher

«Erfahren – Kompetent – Engagiert »

Button-bisher

«Global Denken und lokal Handeln, ist meine Leitlinie für eine verträgliche Klimapolitik in Nidau.
Mit der Offenheit für positive Veränderungen schaffen wir die Herausforderung in einem liberalen und freiheitlichen Rahmen.»

Button-bisher

«Mit viel Lebenserfahrung möchte ich nun vermehrt Zeit für unser schmuckes Städtchen einbringen.

Zukunftsorientiert, pragmatisch, verantwortungsvoll und ideologiefrei will ich kluge, anpackende Köpfe zusammen bringen um das Bestmögliche für Nidau zu erreichen.»

Jessica Aellig
Nr. 3.05

«Für ein lebendiges, zweisprachiges und nachhaltiges Nidau.

Pour un Nidau vivant, bilingue et durable.»

Christian Geiser
Nr. 3.06

«Geboren 1974 in Nidau und noch heute hier wohnhaft.»

Jean-Michel Gliott
Nr. 3.07

«Lebe in Nidau & setzte mich für Nidau ein.»

Kenneth Graf
Nr. 3.08

«Jung dynamisch denken – zusammen weiterkommen!»

Lukas Hafner
Nr. 3.09

«Eine ehrliche und offene Politik für alle Nidauerinnen & Nidauer!»

Amélie Hess
Nr. 3.10

«Für mehr junge Stimmen in der Nidauer Politik.»

Ralph Lehmann
Nr. 3.11

«Nidau liegt mir am Herzen!»

Hans-Peter Meier
Nr. 3.12

«Für einen in jeder Hinsicht attraktiven Lebensort Nidau; partnerschaftlich, wirtschaftlich, umweltbewusst – dafür setzte ich mich ein!»

Jürg Moser
Nr. 3.13

«Mit Selbstverantwortung zu einem lebenswerten Wohnort.»

Samantha Oberholzer
Nr. 3.14

«Global denkend, lokal engagiert!»

Christian Stampfli
Nr. 3.15

«Ich setze mich für ein lebenswertes und zukunftsorientiertes Nidau ein. Eigenverantwortlich, freiheitlich und ökologisch.»

Stellen Sie am 26. September 2021 die Weichen in eine liberale Zukunft und wählen Sie FDP!

FDP.Die Liberalen Nidau
Postfach 254
2560 Nidau
info(at)fdp-nidau.ch

Spendekonto:
IBAN CH44 0900 0000 3047 1282 6

Impressum      Datenschutzerklärung

© 2021 FDP.Die Liberalen Nidau